Direkt zum Inhalt


Termine

Familienspaziergang zum Thema Spurensuche am 06.09.2014

Wir haben Gottes Spuren festgestellt

 

Am Samstag, den 6. September 2014 hatte der Arbeitskreis Familie für die Kirchorte Margareta und Konrad zu einem Familienspaziergang zum Thema Spurensuche eingeladen. Zahlreiche Familien aus unserer Gemeinde starteten an der Konradkirche zu einem Rundweg, der sie über den Birkenweg, Maikotten, Prozessionsweg und durch den Wald am Graelbach vorbei führte.

Passend zu dem Lied: „Wir haben Gottes Spuren festgestellt auf unseren Menschenstraßen…“ wurden den Teilnehmern auf dem sonnigen Weg diese Spuren an drei abwechslungsreichen und kindgerechten Stationen vermittelt.

Danach wurden die Wanderer im alten Pfarrgarten mit Kuchen, Getränken und Spielsachen für die Kinder empfangen.

In dem anschließenden Familiengottesdienst konnten Kinder und Erwachsene ihre unterwegs gesammelten Steine mit den niedergeschriebenen Gedanken zu den Spuren Gottes in unserem Leben einbringen.

Es war ein schöner Impuls und meine Kinder sangen noch am nächsten Tag einen weiteren Teil des Liedes, welches uns durch den Nachmittag geführt hat: „Gott wird auch unsere Wege gehen, uns durch das Leben tragen….“.

Nicole Raveaux