Direkt zum Inhalt


Termine

Nachlese vom Messdiener*innen-Zeltlager

Viele der rund 75 Kinder und Jugendlichen der Kirchorte Margareta, Konrad und Mauritz, die am Zeltlager der Messdiener*innen über Fronleichnam teilgenommen hatten, kamen jetzt mit ihren Eltern zu einem Nachtreffen in das Margareten-Pfarrheim. Nach einem gemeinsamen Essen ließ man mittels einer Bilderschau die tollen fünf Tage auf dem Zeltplatz des Freibads in Lienen nochmal Revue passieren.

Es wurde deutlich, welche enorme logistische Leistung die Planung und Durchführung dieses Lagers für die veranstaltende Leiterrunde Margareta bedeutete - zumal ja auch die komplette Verpflegung von den Jugendlichen selbst bewerkstelligt worden ist.

Mit dem gemeinsamen Lagertanz und einigen Spielen auf dem Kirchplatz klang das Wiedersehentreffen aus. Den Organisatoren galt für ihr großes Engagement nicht nur der Dank der Eltern, sondern auch der ganzen Pfarrgemeinde!

PS: Die Planungen für das Zeltlager 2024 sind natürlich bereits angelaufen ....