Direkt zum Inhalt


Termine

Die Sternsinger danken für 18.500€!

Die Mädchen und Jungen bei der Aussendung

In der gesamten Pfarre konnten 18.500 € gesammelt werden.  

Herz-Jesu

"Gemeinsam für unsere Erde" - über 20 Mädchen und Jungen trafen sich am Donnerstag (4. Januar) zur Einkleidung als Sternsingerinnen und Sternsinger und zur anschließenden Aussendungsfeier in der Herz-Jesu-Kirche.

Die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder hilft in diesem Jahr bundesweit Mädchen und Jungen aus Amazonien in Not. Die Sternsinger-Kinder trotzten dem Regen bei ihrem Gang durch die Straßen und zu den Häusern im Viertel - "die Freundlichkeit der Menschen macht das aber wett", so strahlten sie nach dem ersten Sammeltag. Dabei besuchten sie u.a. auch die Frauen der kfd, die sich im Ketteler-Haus getroffenen hatten und sorgten mit ihrem Lied der Könige für eine ganz besondere Stimmung.

Bereits nach dem ersten Tag konnten die Kinder "eine Wanne voller Spenden" präsentieren: 1776 Euro hatten die kleinen Königinnen und Könige schon zusammengetragen!

Auch an den kommenden beiden Tagen werden die Kinder - begleitet von Erwachsenen - dem Stern folgen und in Lütkenbeck sowie in vielen Häusern um Spenden für die Aktion bitten.

Fotos: B. Alfert