Direkt zum Inhalt


Termine

Sitzung des Ortsgemeinderates Herz Jesu

Am 13. Mai traf sich der OGR am Kirchort Herz Jesu um Rückschau zu halten, z. B. auf die Feier der Kar- und Ostertage in Herz Jesu und die Segnungsfeier, zu der die Täuflinge 2013 am 27. April eingeladen waren. 

 

Ein zentrales Gesprächsthema war darüber hinaus der Kirchort-Schwerpunkt – die evangelisierende Pastoral. Auf dem OGR-Klausurtag Ende März hatten die Mitglieder schon vorhandene wie auch neue Ideen zusammen getragen, wie und wo wir mit Menschen, die der Kirche eher fern stehen, in Kontakt und einen Austausch kommen können. An Projekten wie einem Café als Treffpunkt wird ebenso gearbeitet wie an Aktionen in Kooperation mit der Pfarrbücherei Herz Jesu. Außerdem möchten wir Menschen anbieten, sie zuhause zu besuchen, um mit ihnen in einem ihnen vertrauten Umfeld ins Gespräch zu kommen.

 

Der Blick ging schließlich auf anstehende Ereignisse in der Pfarrei und am Kirchort, z. B. den ersten Geburtstag der Pfarrei St. Mauritz am Fronleichnamstag oder das Herz-Jesu-Fest vom 27. - 29. Juni, u.a. mit der Möglichkeit, sich nach der Abendmesse am 28. Juni persönlich segnen zu lassen und bei der musikalisch gestalteten „Nacht der offenen Kirche“ in der in Kerzenlicht getauchten Herz-Jesu-Kirche zu verweilen.