Direkt zum Inhalt


Termine

Segensfeier am Valentinstag! Du und ich- eine Liebesgeschichte

Love is in the air- das konnte man am 14. Februar ab 20 Uhr in der Margaretakirche spüren. 10 Paare hatten sich dort versammelt, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern und ihre Liebe unter den Segen Gottes zu stellen.

"Du und ich- eine Liebesgeschichte" das war der Leitgedanke des Abends. Und so nahmen sich die Liebenden Zeit, um in der eigenen "Liebesgeschichte" zu blättern. An sechs Stationen luden Impulse dazu ein, sich über die verschiedenen Lebenskapitel der Beziehung Gedanken zu machen und sich auszutauschen.

Und natürlich gab es das Angebot, sich und die gemeinsame Liebe unter Gottes Segen zu stellen. Pfarrer Robert Mensinck und Pastoralreferentin Lisa Sauer sprachen ein individuelles Segensgebet für jedes Paar.

Der Abend endete mit der Einladung, bei Snacks und Getränken noch zu bleiben.