Direkt zum Inhalt


Termine

Pfarrhaus an der Mauritzkirche steht leer - Umbau beginnt - Pastor Mensinck nun in Erpho

Nun steht das Pfarrhaus an der Mauritzkirche leer - Pastor Robert Mensinck konnte in dieser Woche in das Pfarrhaus an der Erphokirche umziehen. Wir wünschen ein gutes Einleben dort! 

Fortan übernehmen die Bauarbeiter das Haus. Es wird aufwendig renoviert (z.B. Heizungs- und Elektroinstallationen) und das Pfarrbüro, die Arbeitsräume der hauptamtlichen Seelsorger sowie die Dienstwohnung in der 1. Etage neu hergerichtet. Da das Haus unter Landespatronat steht und Diensträume des Bistums enthält, übernehmen das Land NRW und das Bistum Münster den größten Teile der Kosten.  

Der Umbau wird sich bis in den Herbst hineinziehen. Ein Dank gilt den ehrenamtlich tätigen Gemeindemitgliedern des Bauausschusses für die engagierte, sachkundige und zeitintensive Planung und Begleitung der Maßnahmen.