Direkt zum Inhalt


Termine

Neue Räume für das Pfarrbüro an der Margaretakirche

Pfarrbüro, Seniorenbüro, Sozialbüro und der Seelsorger am Kirchort Margareta ziehen in diesen Tagen in die neuen Räumlichkeiten am Hegerskamp 5 um. Nach dem Abriss des alten Pfarrhauses vor 2 Jahren haben die Alexianer Münster an der gleichen Stelle ein neues Gebäude als Wohnhaus für junge Menschen mit Behinderungen gebaut. Im Erdgeschoss nutzt die Pfarrei die Räume zum Kirchplatz bzw. zum Hegerskamp. Nachdem bei gestrigen Umzug alle Umzugskartons und Möbel an Ort und Stelle standen, waren sich Kirchortkoordinator Ludger Picker, Caritas-Mitarbeiterin Claudia Hüttermann und Bernd Lenkeit vom Kirchenvorstand einig, dass die Pfarrei für die Menschen in Mauritz-Ost künftig eine "Anlaufstelle mit Perspektive" hat.

In den nächsten Tagen werden noch der Besprechungsraum ausgestattet und einige Büromöbel geliefert. Wenn in der nächsten Woche die Technik läuft und die Kisten ausgepackt sind, wird das Pfarrbüro seine Türen öffnen. Bis dahin stehen die anderen Pfarrbüros der Pfarrei zur Verfügung. Die Sprechstunden des Sozialbüros werden am 24. Juni in den neuen Räumlichkeiten stattfinden.