Direkt zum Inhalt


Termine

Mit dem "Hop on und off Bus" die Stadt erkunden

Am 9. Juli unternahm die „Internationale Frauengruppe“  aus St. Margareta einen Ausflug in die Innenstadt von Münster. Startpunkt war die Salzstraße, wo eine Stadtführerin auf die Gruppe wartete, um zunächst anhand eines Bronzereliefs eine „Draufsicht“ über die Innenstadt Münsters zu geben. Neben einem Kurzbesuch des Erbdrostenhofes wurde die Geschichte der Lambertikirche und des Paulusdoms erläutert. Anschließend bestieg die Gruppe den Münster-Doppeldeckerbus und konnte eine tolle Aussicht über die Dächer von Münster genießen - bis hin zur „guten Stube“, dem Prinzipalmarkt.

Der Stadtrundgang und die Stadtrundfahrt dienten dazu, den geschichtlichen, kulturellen und religiösen Hintergrund der Stadt Münster kennenzulernen.  

Die „Internationale Frauengruppe“, bestehend aus 25 Personen, die überwiegend aus Syrien stammen, trifft sich zweimal monatlich am Kirchort Margareta, um miteinander ins Gespräch zu kommen oder sich zu unterschiedlichen Themen - auch mit Unterstützung durch Referentinnen - auszutauschen. 

Die Gruppe wird weiterhin durch Frauen aus der Gemeinde ehrenamtlich unterstützt.