Direkt zum Inhalt

Termine

Kreativnachmittag von Crossover und Treff am Turm

Begeistert und nicht ohne Stolz verfolgten Eltern und Freunde die Darbietungen der Kinder aus den Crossover-Kursen. Mit einer tollen Performance machte die HIP HOP DANCE CREW den Anfang und ließ gleich die Stimmung überkochen. Klar, dass da eine Zugabe der jungen Tänzer*innen fällig war. „STAR IN GEFAHR“ hieß das anschließende, selbstgeschriebene Stück der Kindertheatergruppe „WIR MACHEN THEATER“. Durch ein konzentriertes und engagiertes Spiel zogen die sechs Akteure die Zuschauer in ihren Bann und ernteten langen Applaus, ebenso wie die Trommler der CROSS OVER DRUM BAND, die zeigten, wie bunt und kraftvoll die Welt der Percussion sein kann. Zum Abschluss nutzten einige Gäste noch die Möglichkeit, Advents- und Weihnachtslieder in einer Karaoke-Version vorzutragen.

Intensiv  nutzten die Besucher auch die vielfältigen Angebote selbst kreativ zu werden. Selbst die Kleinsten waren mit Begeisterung bei der Sache, angeleitet vom „Treff am Turm“- Team und den Messdienerleitern, die auch für die Getränkeversorgung der über 200 Besucher sorgten. Der Dank gilt natürlich auch den unermüdlichen „Waffeldamen“, wie ein Besucher sie wertschätzend nannte.

Alle trugen dazu bei, dass sich die Gemeinde an diesem 1. Adventswochenende offen und einladend präsentierte. Für viele Familien war es der erste Kontakt zur Pfarrei - schön, dass er offensichtlich eine so positive Resonanz hatte!

Bilder: Michael Tuschewitzki/Ansgar Felden