Direkt zum Inhalt

Termine

Adventskonzert in der Konradkirche

Am 1. Advent waren in der Konradkirche wieder die Blechbläserensembles der Westfälischen Schule für Musik und das Blasorchester Gymnasium Paulinum zu Gast. Unter Leitung von Alfred Holtmann und mit musikalischer und organisatorischer Unterstützung des Kirchortes hatten die vielen Zuhörer in der voll besetzten Kirche über eineinhalb Stunden Zeit, festliche und berührende Klänge zum Advent zu erleben.

Das Konzert war nicht nur ein beeindruckender Hörgenuss, sondern auch ein visuelles Erlebnis. Der in adventliches Violett getauchte Altarraum, der warme Kerzenschein in allen Bänken und an Adventskranz und Krippe und die goldstrahlenden Instrumente trugen zur erwartungsfrohen Adventsstimmung bei.

Das Konzert ist nach drei aufeinanderfolgenden Jahren zum festen Bestandteil im Veranstaltungskalender St. Konrad geworden und wird im kommenden Jahr Teil der offiziellen Feierlichkeiten 100 Jahre Musikschule, Sinfonieorchester und Musikhochschule Münster sein.

Susanne Tyczewski