Direkt zum Inhalt

Der Brexit und seine Folgen II

Ort
Konradhaus an der Konradkirche, Mondstraße 61

Referent: Professor Dr. Wim Kösters
Moderation: Dr. Michael Althaus 

Professor Dr. Wim Kösters spricht über das Thema: Der Brexit und seine Folgen II
Nach seinem Studium an der WWU in Münster und der Postgraduiertenzeit u. a. an der Harvard University war er bis zu seiner Emeritierung Professor für Geldtheorie und theoretische Volkswirtschaftslehre (Jean Monnet Lehrstuhl) an der Ruhr-Universität Bochum.

In seinem Vortrag im April 2018 hatte Professor Kösters die Grundlagen für diesen Vortrag aus damaliger Sicht gelegt. In der Zwischenzeit hat sich so viel ereignet, dass  eine Neuauflage dringend geboten erscheint. Die Verwirrung auf beiden Seiten ist groß, täglich erreichen uns Nachrichten vom Stand der Verhandlungen der Delegationen zu den Bedingungen des Brexit und den unterschiedlichen Vorstellungen der EU und der Briten. Hier möchte der Referent uns mehr Klarheit verschaffen.

Herzlich laden wir zu dieser Veranstaltung des Bildungsforums Sankt Mauritz/ Konrad ein,
Gäste sind uns – wie immer Willkommen. 

Foto: RWI Essen

Nächste Termine

Kino Kaffeeklatsch: Stan &...
Wochenendfahrt 2019 der...
Erstkommunionfeier am...
Erstkommunionfeier am...
Erstkommunionfeier am...
Erstkommunionfeier am...
Erstkommunionfeier am...
Erstkommunionfeier am...