Direkt zum Inhalt


Termine

Musikalisches Geschenk zum Muttertag

Das war eher zufällig, aber sehr passend: Zum Muttertag gab es in der Margaretakirche das erste Schülerkonzert der Reihe "Kirchraummusik". Dabei stand natürlich der Konzertflügel im Mittelpunkt - als Soloinstrument oder als Begleitung anderer Instrumente. Diese musikpädagische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist ja auch eine wesentliche Komponente des Flügelprojekts.

Humorvolle Gedichte zum Muttertag - zwischen den Musikstücken vorgetragen von Julia Schirjajew - gaben dem Konzert eine besondere Note.

Alle Nachwuchsmusiker absolvierten ihren Auftritt souverän, besonders begeisterte aber der Vortrag eines achtjährigen blinden Mädchens, das als Flüchtling nach Deutschland gekommen ist. Und so gab es einen verdienten,  lang anhaltenden Schlussapplaus, bevor allen anwesenden Müttern als Dank noch eine Rose überreicht wurde.