Direkt zum Inhalt


Termine

Michael Wiemuth verlässt die Gemeinde

Seit 1979 war Michael Wiemuth in unterschiedlichen Aufgabenbereichen in der Kirchengemeinde St. Pius und später Hl. Edith Stein als Seelsorger (Subsidiar) tätig. Seine Hauptaufgabe hatte er am bischöflichen Ehegrericht. Vor kurzem nun hat Rat Wiemuth den Bischof von Münster um Entpflichtung von seinen Aufgaben gebeten. Bischof Felix Genn hat dem zugestimmt, so dass Michael Wiemuth ab 1. Oktober nicht mehr am Kirchort Edith Stein der Pfarrei Sankt Mauritz Dienst tun wird. Das bedeutet, dass auch die morgendlichen Gottesdienste am Mittwoch in der Erpho-Kirche und am Freitag in der Piuskirche nun dauerhaft entfallen. Michael Wiemuth wird Wohnung im Sauerland nehmen. 

Wir wollen Rat Wiemuth im September mit einem Dankgottesdienst verabschieden, zu dem die gesamte Gemeinde eingeladen ist. Näheres dazu wird noch bekannt gegeben.