Direkt zum Inhalt


Termine

Kleine Abendmusik mit canticum novum

Das Konzert schloss sich der Vorabendmesse an, die ebenfalls von dem Chor canticum novum mitgestaltet wurde.
Dirigent Michael Schmutte hatte Cantaten von Andreas Hammerschmidt, "Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns", Ludovico da Vittoria, "O magnum Mysterium", Heinrich Schütz, "Ich bin eine rufende Stimme", Erik Esenvalds, "Magnificat", Morton Lauridsen,  "O magnum Mysterium", Franz Biebl, "Ave Maria" ausgewählt und die Zugabe war ein schwedisches Lied, "Ge mi en dag". 

Die Hörer, in der gut besetzte Konradkirche, erlebten eine erstklassige Aufführung. Der Chor vermochte die Stücke auf hohem Niveau und mit einer ausgezeichneten Dynamik und viel Esprit darzubieten. Der Kirchort dankt dem Chor canticum novum und seinem Dirigenten für das eindrückliche Erlebnis und freuen uns auf weitere Aufführungen in der Konradkirche. Anschließend lud der Ortsgemeinderat zum Beisammensein bei Glühwein vor die Kirche ein. Es wurde für den Innenanstrich der Kirche gesammelt. 

Foto L. Picker