Direkt zum Inhalt


Termine

Hygieneregeln für die Pfarrei

Nachdem in unseren Pfarrheimen über mehrere Monate keine Veranstaltungen stattfinden durften, ist es jetzt wieder möglich, sich zu treffen.

Gerade für unsere Kinder- und Jugendgruppen war es eine bittere Pille, dass Fahrten und Lager abgesagt werden mussten, und die älteren Mitglieder unserer Pfarrei fragen, wann es endlich mal wieder einen Mittagstisch geben kann. Von solchen Aktivitäten sind wir jedoch noch weit entfernt.

Umso mehr ist die Kreativität zu bewundern, mit der in diesen Wochen Aktivitäten entwickelt werden, mit denen Gemeindeleben trotz Abstand erfüllend und spaßig sein kann.

Von "Normalbetrieb" können wir längst noch nicht sprechen. Die Regeln für Veranstaltungen in unseren Räumen sind andere, als die im privaten Bereich. Letztlich kann nur das stattfinden, was der Kirchenvorstand in die verantwortungsvollen Hände der Gruppenleitungen geben kann.

Als Grundlage für die Arbeit hat der Kirchenvorstand daher Hygieneregeln verabschiedet, die verbindlich für alle Aktivitäten sind.

Die Regeln für alle Kirchorte werden hier vorgestellt.