Goldenes Priesterjubiläum von Pater Ernst Schmitt ss.cc.

05.09.2018

Am vergangenen Sonntag feierte Pater Ernst Schmitt ss.cc., Pfarrer der Pfarrgemeinde St. Mauritz von 2004 bis 2012, sein goldenes Priesterjubiläum in Werne, wo er seit seinem Abschied aus St. Mauritz lebt und neben seiner Arbeit für die Kommunität der Arnsteiner Patres in der dortigen Pfarrgemeinde St. Christophorus Werne mitwirkt. Mehr als 20 Mauritzer hatten sich auf den Weg nach Werne gemacht, um mit Pater Ernst und den Werner Gemeindemitgliedern dieses Jubiläum zu feiern. Der Gottesdienst stand unter dem Primiz-Spruch von Pater Ernst „Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt“ und wurde von unserem Stiftstrompeter Thomas Stählker musikalisch mitgestaltet.

Das könnte sie auch interessieren

Sie sind auch bei uns im Viertel untergekommen: Flüchtlinge, v.a. aus Syrien und vom Balkan. Im "Hotel Frönd... [mehr]
In der Kita St. Mauritz finden in dieser Woche Kinderbibeltage statt. Die Bibel für die Kinder zu erschließen... [mehr]
Anfang Februar beginnt die Innenrenovierung des Mauritzer Pfarrhauses. Deswegen musste das Pfarrbüro an der... [mehr]