Direkt zum Inhalt


Termine

  • 30.11.2025 - 17:00 Uhr
    Evensong am 1. Advent

    Zum Auftakt der Adventszeit laden Kammerchor Herz-Jesu und Leiter Michael Schmutte herzlich zu einem Evensong am 1. Advent, 30.11., um 17 Uhr in die Herz-Jesu-Kirche ein. 

    Weiterlesen
    +-
  • 05.12.2025 - 17:00 Uhr
    St. Nikolaus kommt zur Mauritzkirche

    St. Nikolaus kommt am 5. Dezember um 17 Uhr zum Pfarrhaus an der Mauritzkirche und zieht mit uns dann in die Mauritzkirche ein.
    Auf seiner großen Tour macht er einen Stopp bei uns, um uns seine Geschichte zu erzählen und mit uns zu singen.
    Eingeladen sind nicht nur Kinder, sondern alle, die dem Nikolaus begegnen möchten.

    Weiterlesen
    +-
  • 07.12.2025 - 17:00 Uhr
    Advents-Gastkonzert der "Draufsänger"

    Klassische als auch poppige Arrangements zum Advent wird die kleine A-cappella-Formation „Draufsänger“ am 2. Adventssonntag, 7. Dezember 2025, um 17 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche darbieten.

    Weiterlesen
    +-
  • 14.12.2025 - 16:30 Uhr
    Die Westfalen Big Band swingt zur Weihnachtzeit!

    Die Westfalen Big Band swingt in die Weihnacht

     

    Im letzten Jahr ist die Westfalen Big Band erstmals in Kirchen mit einer kleinen Adventstournee aufgetreten. Nach dem überwältigenden Erfolg wird die Konzertreihe in diesem Jahr fortgesetzt. In drei weitere Kirchen im Münsterland wird sie wieder Big Band Sound zur Weihnachtszeit hineinbringen.

    Weiterlesen
    +-

Ausmalbilder zum Mitnehmen

Die Kirchengemeinde Sankt Mauritz grüßt alle Familien
Hier eine Nachricht für Euch:
Unsere Kirchen sind offen für das Gebet.
Liebe Familien, wir können uns nicht wie sonst im Gottesdienst  oder am Sonntag sehen.
 

Wir wollen mit euch verbunden bleiben. Jeden Sonntag liegt das Sonntagsevangelium für Kinder und die ganze Familie in allen Kirchen zum mitnehmen aus.

Nehmt als Familie das Ausmalbild mit nach Hause. Ihr könnt den Bibeltext gemeinsam lesen und das Bild zu Hause ausmalen.  Unsere Kirchen sind jeden Tag zu den Öffnungszeiten offen. Tag für Tag kommen Menschen, sprechen ein Gebet und zünden eine Kerze an für die Menschen, denen es nicht gut.

(Die Kontakt und Hygienevorschriften halten wir dabei ein.)