Erzählen vom Frieden - Bibelerzählung in der Margaretakirche

18
Feb
18. Februar 2018 / 15:30
Ort: 
Margaretakirche

Ein konzertanter Nachmittag mit der Bibelerzählerin Margarete Kohlmann. Mit berührenden Bibelgeschichten - frei erzählt - und musikalisch begleitet von Stefan Schirjajew. Lassen Sie sich einfangen von dieser Form, der Bibel zu begegnen.

"Weil das Erzählen das Herz anspricht und nicht nur den Kopf, weil jeder Zuhörer seine eigenen "Wahrheiten" hört, erzählen ausgebildete Bibelerzähler*innen biblische Geschichten, die voller Trost, Wahrheit und Gnade stecken und auch voller Dramatik, Spannung und Weisheit, so wie sie "echten" Geschichten eigen sind. Das neue Programm "Vom Frieden erzählen" beinhaltet Geschichten von Streit und Versöhnung und Neubesinnung auf den Frieden!

Der Eintritt ist frei. Spenden werden erbeten für den Basisgesundheitsdienst e.V. (Hilfe für das Partnerbistum Jabalpur) und das ökumenische Sozialbüro Münster Ost.

Im Anschluss werden biblische Speisen gereicht.

 

Das könnte sie auch interessieren

Auch das Familienwochenende 2018 ist wieder ein „All-Inklusive-Paket“, das eine schöne Zeit mit vielen... [mehr]
05. Oktober 2018 (Ganztägig) bis 07. Oktober 2018 (Ganztägig)
Seit nun mehr fünf Jahren bieten wir, Pastor Mensinck und Janine Bensmann, Auszeiten für Frauen in... [mehr]
31. August 2018 / 09:30 bis 02. September 2018 / 17:00