Direkt zum Inhalt


Termine

Rock am Turm und Gemeindecafé ...

Die Band Wir des Hauses vom Guten Hirten

...passen wunderbar zusammen! Wer es nicht geglaubt hat, wurde im Pfarrsaal an der Margaretakirche eines Besseren belehrt. Die Band "WIR" des Hauses vom Guten Hirten trat beim gutbesuchten Gemeindekaffee der Ortsgemeinde auf. Mit einem breiten Repertoire begeisterten die Musiker nicht nur die Kerngemeinde, sondern auch zahlreiche Gäste.

Der Kontakt zum "Treff am Turm"-Team war geknüpft worden von einigen Bandmitgliedern, die auch beim "Gemeinsamen Mittagstisch" des Hauses vom Guten Hirten an jedem Mittwoch im Margaretenpfarrheim mitwirken. Es ist schön zu erleben, wie sich allmählich und wie hier ohne Steuerung "von oben" ein immer dichteres Netzwerk in unserer Pfarrei entwickelt.

Nachdem es in der Zugabe noch "Atemlos durch die Nacht" ging, wurde sogleich ein weiterer Auftritt der Band in Margareta vereinbart, und zwar beim geplanten Kirchortfest im Mai des nächsten Jahres.

Ansgar Felden

(Fotos: Marius Felden)