Direkt zum Inhalt


Termine

Nachruf auf Bernhard Kruse, Küster von St. Konrad

Am 17. August erlag Bernhard Kruse, der dienstälteste Küster am Kirchort Konrad, seinem schweren Leiden.

Unvergessen seine Haltung und Würde, aber auch die Selbstverständlichkeit, mit der er seinen ehrenamtlichen Dienst über 18 Jahre versah. Seit 1994 macht er sich zudem die Gemeindepostzustellung für viele Jahre zur Aufgabe.

Seinen Ruhestand erlebte er in der Parkallee, von wo er seinen täglichen Spaziergang durch den Haus-Kleve-Weg unternahm. Stets hatte er dabei ein gutes Wort für Jung und Alt. Seinen Sommerurlaub verbrachte er zuletzt auf Juist/Nordsee. Mitte Juli feierte er seinen 85. Geburtstag im Kreise seiner Familie bei heiterem Wetter.

So bleibt er uns in Erinnerung und wir beten für ihn und seine Familie in diesen Tagen.