Direkt zum Inhalt


Termine

Kreativnachmittag in Margareta - Treff am Turm und CrossOver kooperieren erfolgreich

Mit einem solchen Andrang hatten die Veranstalter nicht gerechnet: Etwa 200 Gäste konnte Michael Tuschewitzki, der Leiter des Kinder- und Jugendtreffs CrossOver, zum „Nachmittag der Kreativität“ begrüßen, zu dem der CrossOver zusammen mit dem Team vom „Treff am Turm“ und dem Arbeitskreis Familie eingeladen hatten. In Kürze wurden zusätzliche Waffeleisen aus der Nachbarschaft besorgt, um den Andrang in der Cafeteria bewältigen zu können.

Und viele Zuschauer mussten die Aufführung des selbst verfassten Theaterstücks „Das Wunder von Erpelsheim“ stehend verfolgen. Häufiger Szenenapplaus und zum Schluss Standing Ovation waren der Dank für die jungen Mitglieder der Kindertheatergruppe des CrossOver nach siebenmonatiger Probezeit.

Im Anschluss gab es auch für die Besucher reichlich Gelegenheit, sich kreativ zu betätigen. Es wurde gemalt, getrommelt und gebastelt, es entstanden Norderneyer Muschel-Teelichter, Schneegläser und faszinierende Ikebana-Kreationen. Eine beeindruckende Vorführung der zahlreichen Kids aus den Karategruppen des Crossover schloss den Nachmittag ab.

Und noch eine - in diesen Tagen vielleicht nicht unbedeutende - Randnotiz: Familien aus Syrien und dem Libanon waren wie selbstverständlich in die Aktivitäten des gelungenen Nachmittags eingebunden!

Fotos: Johannes Frickenstein