Direkt zum Inhalt


Termine

Einführungsvortrag in die Musik und Theologie des Oratoriums HIOB von Carl Loewe

Am vergangenen Montag, 5. September, hielten im Eltropheim an der Wolbecker Straße der Kirchenhistoriker Prof. Dr. Dr. Alfons Fürst und der Musikwissenschaftler Dr. Dominik Höink gemeinsam eine Einführung in das Oratorium Hiob von Carl Loewe. Der Kammerchor an der Herz-Jesu-Kirche wird es gemeinsam mit renommierten Solisten und der Neuen Philharmonie Westfalen am Sonntag, 18. September 2016 um 17 Uhr in der Erphokirche unter der Leitung von Michael Schmutte aufführen.

Der hochinteressante, abwechslungsreiche und bis zur letzten Minute spannende Vortrag führte in die Musik und den textlich - theologischen Hintergrund des Werkes ein. Das 1849 vollendete Werk, das viele Anklänge an Mendelssohn, aber auch an Mozart besitzt, wird nachweislich der Chronik des hiesigen Musikvereins zum ersten Mal in Münster zu hören musiziert werden.

Herzliche Einladung zu diesem besonderen Konzert!

Foto: privat